Deutsch English

Vereinszweck

Der Vereinszweck wird erreicht durch:

• Die Verbesserung der Kommunikation zwischen Wissenschaftlern aus Hochschulen, Kliniken, Forschungsinstituten und Firmen, die sich mit molekularer Endokrinologie beschäftigen, insbesondere durch eine Intensivierung der Kontakte zwischen Klinikern und Grundlagenforschern.
  • Die Organisation von Fortbildungsveranstaltungen zu allen wichtigen Aspekten der Klinischen und Experimentellen Molekularen Endokrinologie, insbesondere zu molekularbiologischen und biochemischen Methoden.
  • Beratung bei Planung, Antragstellung und Durchführung von Forschungsprojekten im Bereich der molekularen Endokrinologie.
  • Bildung von Fachgruppen zu Schwerpunktthemen.
  • Aufbau eines Informationssystems zur molekularen Endokrinologie.
  • Die Förderung und Pflege von internationalen Kontakten.

Der Förderverein keme e.V. dient dem Gemeinwohl und ist selbstlos tätig.

Er ist als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Hamburg-Mitte-Altstadt.

Mitglieder können Personen, Firmen, Verbände und Organisationen werden, die den Zweck des Vereins zu fördern bereit und in der Lage sind.